© 2019 Dr. med Hendrik Schöbe | Baden-Baden

Praxis

Geschichte

Ich bin seit 1984 in den Bereichen Allgemein-medizin, Naturheilverfahren und Sportmedizin in Baden-Baden tätig. Seit 1986 bin ich in einer  privatärztlichen Praxis niedergelassen. Im Jahre 2014 habe ich die medizinische Leitung einer Privatklinik in Baiersbronn, Obertal übernommen.

Ziel

Entscheidend für meine Arbeit ist dabei die Verknüpfung der Methoden der Naturmedizin und der klassischen Schulmedizin zum Nutzen meiner Patienten. Das Ziel ist ganzheitlich Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen um die tragenden Lebenselemente Gesundheit, Kraft und Lebensfreude zu erhalten oder wieder zurückzugewinnen.

Spektrum

Mein ärztliches Handeln steht unter der Devise  „Nicht schaden, sondern helfen"  !

Es stehen die Begriffe Gesundheit, Kraft und Lebensfreude im Mittelpunkt meiner Bemühungen. Um diese tragenden Lebenselemente zu fördern setze ich, neben den klassischen allgemeinmedizinischen Methoden, auch komplementärmedizinische und ganzheitliche Verfahren, wie Sauerstofftherapien, Organotherapien und naturidentische Hormone ein.
Es sind dabei im laufenden Praxisbetrieb drei ineinander verflochtene Arbeitsbereiche vorhanden

•    Hausärztliche Allgemeinpraxis
•    Naturheilkundlich orientierte Spezialpraxis
•    Sportmedizin